Archiv Ausgabe Dezember 2012 Verschiedenes Filme

The Sessions

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-12/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-12/thumbs/_300_450_Sessions.jpg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-12/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2012-12/thumbs/_499_750_Sessions.jpg
 
Der Journalist und Poet Mark O´Brien (John Hawkes) ist seit er in früher Kindheit an Kinderlähmung erkrankte, weitgehend bewegungsunfähig und verbringt die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge. Und doch spürt er ein Verlangen nach Zärtlichkeit, nach Berührung. Im Alter von 38 Jahren entschließt er endlich, den Zustand der Jungfräu-lichkeit zu beenden. Aber wie? Bei der Sex-Therapeutin Che-ryl (Helen Hunt) findet er sachkundige Hilfe, nachdem sein Pfarrer (William H.Macy) dem gläubigen Katholiken versi-chert hat, dass er ausnahmsweise Sex haben darf, auch ohne verheiratet zu sein. Das ist eine wahre Geschichte. Mark O´Brien selbst erzählt sie in seiner Autobiografie und dan-kenswerterweise wurde sie filmisch ganz unverklemmt um-gesetzt von Ben Lewin, der selbst an einer allerdings weni-ger schweren Form der Kinderlähmung erkrankt ist. 
Kinostart: 3.1.