Archiv Ausgabe Februar 2013 Musik Querbeet

Nils Wülker

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/_300_199_19_Tag_NilsWulker4.jpg
Sein siebtes Album „Just Here, Just Now“ hat gewiss nichts mit Esoterik zu tun. Im Gegenteil: Es nimmt das Prinzip des Moments ganz konkret auf. Der 34-jährige Trompeter sagt über seine Musik: „Ich nenne es Soul, nicht im Sinne des Musikstils, sondern eher als eine Art beseelter Wahrhaftigkeit, und meine Musiker und ich haben es uns zum Ziel gemacht, diesen Soul in jedem Moment zu Musik zu machen und in jede Note zu legen.“ Das Prinzip findet sich sowohl in den komponierten als auch den improvisierten Teilen der Wülkerschen Musik wieder. Mit seinen Eigenkompositionen findet der Jazzmusiker großen Anklang bei Kritikern und Publikum: mit seiner eigenen Band oder im Duo mit dem Gitarristen Arne Jansen oder als Leader und Komponist des hochkarätig besetzten „Jazz Baltica Ensembles" im vergangenen Jahr. Tz > Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Hardtstraße 37a, Karlsruhe, 20.30 Uhr 

Tempel

Hardtstraße 37a
76185 Karlsruhe
0721 / 554174 
HomepageTicket-Homepage