Archiv Ausgabe Februar 2013 Musik Querbeet

Lisa Bassenge

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/_300_230_28-lisa-bassenge.jpg
Die erfolgreiche deutsche Jazzsängerin weiß, wohin die Reise geht: „Ich bewege mich von Platte zu Platte mehr zu mir selbst hin“, sagt Lisa Bassenge. Für das Vorgängeralbum bekam sie einen Jazz-Award, das aktuelle Album „Wolke 8“ zeigt Bassenge als Provokateurin, als Bitterkluge und als Biestige, als die Nachdenkliche und die Geschichtenerzählerin. Doch vor allem aber ist sie eine Frau, die - genauso wie ihre musikalischen Partner – weiß, was sie will: Die Aufnahmesessions dauerten gerade einmal drei Tage lang. tz > Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Hardtstraße 37a, Karlsruhe, 20.30 Uhr 
 

Tempel

Hardtstraße 37a
76185 Karlsruhe
0721 / 554174 
HomepageTicket-Homepage