Archiv Ausgabe Februar 2013 Musik jazz, Blues

Abendschön und Akzente

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/_300_283_Akzente.jpg
Der christliche Rock-Poet Wolfgang Abendschön gehört in der Region mit Sicherheit zu den bekanntesten Genre-Künstlern und mit seiner Band „Abendschön und Akzente“ sorgt der Komponist und Texter regelmäßig für die Konzerterlebnisse der besonderen Art. Bevorzugter Auftrittsort der Formation sind Kirchen und mit der multikulturellen Veranstaltungsreihe „Zwischenspiele für die Seele“ in der Karlsruher Kleinen Kirche haben sich Abendschön und seine Mitstreiter schon längst eine feste Fangemeinde erspielt. Kommerz steht bei Abendschön bei weitem nicht an erster Stelle, das beweist er nun auch mit einem Benefiz-Konzert zugunsten des Caritasverbands Baden-Baden in der Autobahnkirche Baden-Baden. Doch trotz seiner offensichtlichen Nähe zu Christentum und Gotteshäusern, der einzige missionarische Eifer ist bei Abendschön die Liebe zur guten Musik. Er will Leute in die Kirchen locken, die den Weg dorthin sonst nicht finden und mit seinen rockigen Klängen will er nur den Türöffner spielen. Langeweile kommt dank der zahlreichen Nummern aus mittlerweile zehn Alben ohnehin nicht auf, dabei präsentieren der Frontmann mit den Akzenten einen buntern Mix aus Rock, Pop, Blues und Gospel. 
➢ So., 24.2., um 19 Uhr. Autobahnkirche Baden-Baden. An der A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden.