Archiv Ausgabe Februar 2013 Verschiedenes Filme

Renoir

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-02/thumbs/_300_180_Renoir.jpg
Der große Maler Auguste Renoir ist alt geworden, er leidet an Arthritis und kann kaum noch den Pinsel halten, dennoch malt er unverdrossen weiter in seinem malerischen Domizil an der Cote d` Azur, während der 1914 begonnene Krieg immer furchtbarere Dimensionen annimmt. Die schöne junge Andrée wird sein letztes Modell und der Freudenquell seiner letzten Jahre. Doch die rothaarige Schönheit verzaubert auch seinen Sohn Jean, der im Schatten des großen Vaters seinen eigenen Weg zu gehen versucht. So meldet er sich freiwillig zum Kriegseinsatz - -zum Entsetzen seines Vaters und von Andrée. Als er schwerverletzt zurückkehrt, macht sie ihm einen Vorschlag, sie träumt davon Schauspielerin zu werden und er, der schon eifrig fotografiert, soll ihr Regisseur werden. Der große Rest ist Filmgeschichte: Jean Renoir wird ein Filmemacher von Weltrang und Andrée wird unter ihrem Künstlernamen Catherine Hessling der Star seiner ersten (Stumm)Filme.  
Kinostart: 7.2.