Archiv Ausgabe März 2013 Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Jörg Maurer „Unterholz“

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-03/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-03/thumbs/_300_199_18_Tag_Maurer.jpg
Der Bayer Jörg Maurer ist gelernter Lehrer, aber irgendwann hatte er Lust auf ein größeres und vor allem begeisterungsfähigeres Publikum – und so wurde er Musikkabarettist. Im fortgeschrittenen Alter fing der begeisterte Krimileser (Jahrgang 1953) selbst an Krimis zu schreiben und bereichert seitdem das vielgeschmähte Genre Regionalkrimi mit seinen Jennerwein-Romanen, die sich zumindest im Süden der Republik zu veritablen Bestsellern entwickelt und - was noch erstaunlicher ist – auch der Literaturkritik gefallen haben. Im Krimi „Unterholz“ bekommt es Kommissar Jennerwein mit einer Toten ohne Gesicht zu tun. Später erfährt er, dass es sich um eine Auftragskillerin handelte. Doch was hat sie auf die Alm geführt? Worum wurde sie ermordet? Da passiert ein zweiter Mord. Der Veranstaltungsort, das Kammertheater, verrät schon, dass Maurer mehr bietet als eine schlichte Lesung. Er präsentiert seinen Roman als kultur-satirisches Alpen-Kabarett, in dem er gängige alpenländische und bayerische Klischees aufs Korn nimmt und gelegentlich auch singt. Das könnte ein unterhaltsamer Abend werden, auch für Nicht-Bayern, die ja in Karlsruhe eindeutig in der Mehrheit sind. peko > Kammertheater, Herrenstr.30/32, Karlsruhe, 19.30 Uhr 
 

Kammertheater

Herrenstraße 30/32
76133 Karlsruhe
0721 / 24133 
HomepageTicket-Homepage