Archiv Ausgabe Dezember 2013 Kunst, Ausstellungen Kunst

Rodrigo Hernández

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-12/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-12/thumbs/_300_251_Rodrigo_Hernndez.jpg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-12/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2013-12/thumbs/_894_750_Rodrigo_Hernndez.jpg
A Sense of Possibility > Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Könnte auch ganz anders sein. Viel Platz für Assoziationen und eigene Geschichten lässt der 1983 in Mexico City geborene Rodrigo Hernández in seinen Installationen, für die er Zeichnungen, Objekte und Skulpturen zusammenträgt, um spielerische und poetische Zusammenhänge entstehen zu lassen, die sich jeder Eindeutigkeit entziehen. Inspiriert von den Werken und Schriften, insbesondere den berühmten Wortbildern des belgischen Malers René Magritte sucht er nach dem „Eigenartigen im Gewöhnlichen“, um dem Betrachter einen neuen Blick auf den Alltag zu öffnen, der manches Geheimnis bereithält. Rodrigo Hernández kam nach Abschluss seines Studiums in Mexiko nach Karlsruhe, wo er bei Silvia Bächli weiterstudierte, mittlerweile ist er im niederländischen Maastricht.  
 
> 6.12. bis 4.1.14, Galerie Weingrüll, Nowackanlage 7, Karlsruhe, Di bis Fr 11-14 und 15-19 Uhr, Sa 11-16 Uhr