Archiv Ausgabe Mai 2014 Musik jazz, Blues

Robert Cray

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-05/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-05/thumbs/_300_302_RobertCray.jpg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-05/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-05/thumbs/_744_750_RobertCray.jpg
Rock-Blues Ikone > Robert Cray wurde vom Rolling Stone für die Neuerfindung des Blues durch „sein ausgeprägtes rasierscharfes Gitarrenspiel“ gelobt. Mit Sicherheit hat er viel Mainstream Rock Fans zu Blues-Konvertiten gemacht. Auf seinem neuen Album „in My Soul“ weht der Retrogeist, Sound von Stax-und Chess Records durchs Studio. Ganz am Schluss, in „Pillow“ fasst ein einsamer Mann nochmal zusammen, worum es alldieweil ging: Um das Wunder der erfüllten und das Leid der verlorenen Liebe. Das sitzt er auf dem kalten Bett, neben sich das Telefon, und bejammert seine Fehler. Anders begabte Sänger würden sich aus diesem Stoff ein violettes Plüschkissen stricken, bei Robert Cray klingt es direkt, aufrichtig und so, als würde er Dir ganz persönlich diese Geschichte erzählen. Dazu passt sein geradliniger Gitarrensound, und die knappen, wohlstrukturierten Soli. 
 
> Fr 30.5.2014 um 21:00 Uhr, Substage, Karlsruhe, Alter Schlachthof 

Substage

Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
0721 / 377274 
HomepageTicket-Homepage