Archiv Ausgabe Mai 2014 Verschiedenes Filme

Nächster Halt Fruitvale Station

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-05/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-05/thumbs/_300_200_Fruitvale_Station.jpg
In der Silvesternacht 2008/2009 wird der Farbige Oscar Grant von einem weißen Polizisten an einer U-Bahn-Station in San Francisco erschossen. In diesem Spielfilm wird der letzte Tag seines Leben rekonstruiert, ein Tag der für den 22jährigen Oscar (Michael B. Jordan) mit guten Vorsätzen beginnt: Er möchte nie mehr zurück ins Gefängnis, wo er zwei Jahre einsaß, er möchte ein guter Vater für seine vierjährige Tochter sein, ein verlässlicher Partner für seine Freundin und seine Mutter (Octavia Spencer) nie mehr enttäuschen. Es wird nicht einfach, dass merkt er schon, als er seinen Job im Supermarkt, den er verbummelt hat, wiederhaben will. Doch er lässt sich durch die Absage nicht entmutigen und widersteht der Versuchung wieder mit Drogen zu dealen. Nach einer fröhlichen Silvesternacht trifft er in der U-Bahn schlechte alte Bekannte und das Verhängnis nimmt seinen Verlauf.  
 
Kinostart: 1.5.