Archiv Ausgabe Juni 2014 Musik jazz, Blues

Uwe Kropinski

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-06/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2014-06/thumbs/_300_200_KropinskiTrio.jpg
Im legendären DDR-Jazz-Flaggschiff Doppelmoppel war er neben dem elektrisch-ungestümen Joe Sachse der akustisch-perkussive Feinarbeiter an der Gitarre. Was der Mann mit seiner Gitarre vor allem auch als atemberaubender Perkussionist anstellt, war schon zu Zeiten, bevor Saitenakrobaten wie Andy McKee auftauchten, sensationell. Er sei kein Gitarrist, er sei selbst eine Gitarre, mutmaßte einmal die taz über den Berliner Musiker, der sich auch alle Freiheiten zwischen den Stilen und Genres von Jazz und Blues über Klassik und Rock bis zu Folklore, Samba oder Flamenco nimmt. Nachdem er längere Zeit nicht mehr in Karlsruhe zu erleben war, gibt es nun ein Wiederhören mit seinem Trio mit der Cellistin Susanne Paul und dem Saxophonisten Vladimir Karparov.  
 
> Fr 13. Juni 2014, 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26
76135 Karlsruhe
0721 / 49972877  
Homepage