Archiv Ausgabe Januar 2015 Musik Querbeet

Chico César

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-01/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-01/thumbs/_300_448_Chico_Cesar2.jpg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-01/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-01/thumbs/_501_750_Chico_Cesar2.jpg
Seit Jahren bekannt als einer der besten Singer-Songwriter aus Brasilien, war es in den vergangenen Jahren in Europa um den sympathischen Musiker eher still geworden. Kein Wunder, hatte sich der quirlige Chico César doch für ein Jahrzehnt der gesellschaftlich-politischen Herausforderung seines Landes gestellt und als Kulturminister in seiner Heimatstadt Joao Pessoa und später in seinem Heimatstaat Paraíba fungiert. Nun aber will er sich wieder seiner internationalen Musikkarriere zuwenden. Sein großer Hit „Mama Africa“ brachte ihn auf die musikalische Landkarte in Brasilien, wo er als großer Pop-Star gefeiert wird. Der studierte Journalist ist ein intellektueller Poet und viele seiner Alben sind zu anspruchsvoll für den Pop-Markt. Nichtsdestotrotz gehen seine mitreißenden Songs direkt in Ohr und Beine, und selbst wenn in den Texten ernsthafte Dinge angesprochen und verhandelt werden, ist ein Chico-César-Konzert am Ende doch regelmäßig eine ausgelassene Party.  
 
> Fr 23. Januar 2015 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
0721 / 964050 
HomepageTicket-Homepage