Archiv Ausgabe März 2015 Musik jazz, Blues

Archive

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-03/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-03/thumbs/_300_199_Archive.jpg
Klappe auf präsentiert 
 
Electro-Prog-Rock > Symphonischer Pop, Electronica, psychedelischer Post-Rock: Seit Archive, das Londoner Künstlerkollektiv rund um Mastermind Darius Keeler sein düsteres und schweres TripHop-Debüt „Londinium“ veröffentlicht hat, waren das Dutzend Musiker, die den Kern ausmachen und ihre vielen Gäste stets für eine Überraschung gut. Gerade einmal neun Monate nach Veröffentlichung des letzten Albums „Axiom – Stories From The City“, das von einem 40-minütigen Kurzfilm in Schwarz-Weiß begleitet wurde, melden sich die von Pink Floyd beeinflussten Archive mit neuem Album und ungewöhnlichem Sound zurück.  
Auf „Restriction“ verzichtet die Formation, die wieder mit unterschiedlichen Vokalisten arbeitet, weitgehend auf epische Ausschweifungen, sondern lässt es ungewöhnlich oft krachen und klingt mitunter fast punkig. Bei ihrer derzeit laufenden „Restriction 2015“-Tour, die Archive auch nach Karlsruhe führt, präsentiert die Londoner Crew die multimediale Umsetzung des neuen Werkes.  
 
> Sa 21. März 2015 um 20:00 Uhr, Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe 
 
 

Substage

Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
0721 / 377274 
HomepageTicket-Homepage