Archiv Ausgabe Oktober 2015 Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Matthias Nawrat

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-10/thumbs/_300_225_MatthiasNawrat_BU_SebastianHaenel.jpg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2015-10/thumbs/_997_750_MatthiasNawrat_BU_SebastianHaenel.jpg
Seinem polnischen Großvater hat Matthias Nawrat ein literarisches Denkmal gesetzt mit dem Schelmenroman „Die vielen Tode unseres Opas Jurek“, in dem er zugleich die Kriegs- und die Hungerjahre des von der Weltgeschichte gebeutelten Nachbarlandes Revue passieren lässt. Nawrat, 1979 im polnischen Opole geboren, war 2013 Literaturstipendiat des Landes Baden-Württemberg, sein Vorgängerroman „Unternehmer“ war für den Deutschen Buchpreis nominiert. Er liest am 27.10. im Literaturhaus.

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10
76133 Karlsruhe
0721 / 1334087 
Homepage