Archiv Ausgabe Mai 2016 Verschiedenes Filme

Nur Fliegen ist schöner

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2016-05/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2016-05/thumbs/_300_207_NurFliegenistschoner.jpg
Michel (Bruno Podalydes) ist nach außen hin ein glücklicher Mann. Er hat einen gutbezahlten Job, eine attraktive Frau, ein großes Haus. Und dennoch träumt er jenseits der 50, die Kinder sind aus dem Haus, von einem anderen Leben. Er würde gern wie sein Idol, der Luftpost-Pionier Jean Mermoz, mit einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben. Da dies aber unmöglich ist, wird auf einmal ein Kajak zum Selbstzusammenbauen zum Objekt seiner Begierde, ein Gefährt, mit dem man dem Alltagstrott entkommen könnte. Er versucht seine Trockenübungen vor Gattin Rachelle (Sandrine Khiberlain) zu verbergen. Doch als die ihn dabei ertappt, reagiert sie unerwartet. Sie sorgt dafür, dass Michel mit seinem Kajak ins Wasser kommt und lässt ihn fahren. Michels erste Station ist ein Ausflugslokal, wo sich eine ländliche exzentrische Boheme trifft, und lässt sich hineinziehen, in die unbeschwerte, alkoholgeschwängerte, sinnliche Atmosphäre.  
 
Kinostart: 19.5.