Archiv Ausgabe Oktober 2016 Verschiedenes Meldungen

Burka und Steinigung

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2016-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2016-10/thumbs/_300_225_Bildschirmfoto_2016-09-23_um_11.33.32.png

- Diskussionsunfähigkeit -

Nehmen wir zum Beispiel den Streit um das Burkaverbot. Menschen mit mangelhafter Bildung und überschaubarer Intelligenz verurteilen reflexartig die Forderungen für ein Verbot als Anbiederung an rechtspopulistisches Gedankengut. Mal abgesehen davon, dass Frankreich, Belgien, Niederlande, Italien, Spanien und andere Länder ein solches Verbot schon haben, sah der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte im Burka-Verbot das Festlegen von Bedingungen des gesellschaftlichen Miteinanders und fand, das sei ein legitimes Ziel.  
 
Wer also solche Vorwürfe macht, will und kann vermutlich nicht diskutieren. Wenn man diesen Menschen dann noch vorhält, dass, wenn sie für Umweltschutz und Biolandwirtschaft sind, sie auch rechtsradikales, neonazistisches Gedankengut vertreten würden - die NPD hatte den Umweltschutz laut taz bereits 1973 in ihrem Parteiprogramm - dann schauen sie vollkommen verwirrt aus der Wäsche. So kann der Hinweis auf populistisches Gedankengut schon mal nach hinten losgehen (eigentlich ein schönes Bild).  
 
Das Tragen einer Burka mit Religionsfreiheit zu begründen ist auch nicht ohne. Dann könnte man auch auf unserem Marktplatz schon mal ein Sandloch einfassen für zukünftige Steinigungen von Ehebrecherinnen, denn auch das wird in einigen arabischen Ländern religiös begründet. Verwunderlich ist auch, dass von den Berufsfeministinnen - außer von der mutigen Frau Alice Schwarzer - dazu nichts zu hören ist.  
Alles in allem kein einfaches Thema. Das musste auch ein Wirt in Bielefeld erfahren: Der Mann verwies eine Burkaträgerin aus seinem Lokal und prompt tobte über ihn der Sturm der Entrüstung aus den asozialen Medien. Da stellt sich natürlich die Frage: was wollte die Frau in der Kneipe? Unerkannt ein Bier trinken? Dafür wäre eine Burka natürlich bestens geeignet. Prost! 
 
weitere empfehlenswerte Artikel zum Thema (siehe weiterführende Links): 
 
Alice Schwarzer: Burka verstößt gegen das Grundgestz 
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/die-burka-verstoesst-gegen-das-grundgesetz-333243 
 
Henryk M.Broder: Man kann alles verstehen, wie man will. Auch die Burka und das Handabhacken können als humanitäre Errungenschaften begriffen werden. 
Zitat aus: Welt N24 - Broder versus Posener: Gehört die Burka verboten?  
https://www.welt.de/print/wams/debatte/article129835355/Gehoert-die-Burka-verboten.html