Archiv Ausgabe Oktober 2017 Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Philipp Weber

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2017-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2017-10/thumbs/_300_200_19_Tag_PhilippWeber.jpg
„Weber N°5: Ich liebe ihn!“  
Er ist Kabarettist, Verbraucherschützer, studierter Chemiker, gelernter Lehrer. Nein, vor so einem muss man keine Angst haben. Der macht kein „ich fühle mich jetzt aber ganz schlecht und schuldig“-Kabarett wie Hagen Rether, aber er hat eine Mission, und die heisst: Lernen durch Lachen. Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist: Warum machen wir da mit? Weber erklärt alles in einem irrsinnigen Tempo, das er auch konsequent durchhält. Damit signalisiert er: Hör zu, sonst verpasst Du was! Sekundenschlaf kann jetzt verheerende Folgen haben, hier gibt es was zu lernen. Seine Art der Volksaufklärung ist aber alles andere als „oberlehrerhaft“. Er schafft es, gleichzeitig polemisch und amüsant zu sein und dabei noch Publikumsreaktionen geschickt einzubauen. Eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen. tz > Kulturhalle, Remchingen, Hauptstraße 115, 20 Uhr 
 

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115
75196 Remchingen
07232 / 369620 
Homepage