Archiv Ausgabe Oktober 2017 Musik Querbeet

Dirk Darmstaedter

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2017-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2017-10/thumbs/_300_408_DirkDarmstaedter.jpg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2017-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2017-10/thumbs/_551_750_DirkDarmstaedter.jpg
Suche nach dem ultimativen Popsong > Dirk Darmstaedter wollte schon immer intelligente Popmusik machen: „Ich war und bin ein großer Verfechter der Popmusik im Sinne von populär“, erzählte er in einem kürzlich erschienenen Interview. Gleich zu Beginn seiner mittlerweile drei Jahrzehnte umfassenden Karriere gelang Dirk Darmstaedter der Durchbruch, damals als Frontmann der englisch singenden, an britische Bands wie Prefab Sprout und Aztec Camera anknüpfenden Jeremy Days. An dem selbstbetitelten Debüt der 1986 in Hamburg gegründeten Formation gab es damals kein Vorbeikommen, und das nicht nur dank der selbst heute noch für jedes Radio unverzichtbaren Überhits „Brand New Toy“. Aber Sänger und Gitarrist Dirk Darmstaedter ging schon bald eigene Wege. Auf seinem neuen Album „Twenty Twenty“ präsentiert er nun 20 Songs aus 20 Jahren als Solo-Künstler. 
 
> Mo 30. Oktober 2017 um 21:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage