Archiv Ausgabe Juli 2018 Verschiedenes Meldungen

Sun-Schutz

Sun-Schutz > Auf solche Wörter-Kombinationen muss man erst mal kommen. Auch gut ist „Happy Nails“ als Name für ein Nagelstudio. Ehrlich gesagt, wer macht sich schon großartig Gedanken um die Laune seiner Nägel? Oder „CityKirche“ – bei dieser Wortschöpfung für die Kirchengemeinde der Innenstadt war DER Schöpfer sicherlich nicht beteiligt. Da lobt man sich so urbadische Worte wie „Eventle“.  
Apropos Dialekte: es ist einfach bedauerlich, dass der hannoversche Dialekt mit dem geringsten Wortschatz zur Amtssprache befördert wurde. Badisch, schwäbisch, pfälzisch oder bayrisch wären deutlich anspruchsvoller und böten bedeutend mehr kreative Ausdrucksmöglichkeiten. Aber das war wohl Absicht, man wollte die Menschen nördlich der Mainlinie nicht überfordern. Einfache Sprache, einfache Gedanken. Das wird gerade jetzt bei Diskussionen über aktuelle, politische Themen erschreckend deutlich.  
 
Aber was soll´s. Sich darüber ärgern lohnt sich nicht und wäre auch ungesund. Genau aus diesem Grund haben wir unseren Bürodespoten, der sich einfach über alles mögliche aufregen kann und somit im hohen Maße Schlaganfall gefährdet ist, für die Sommerferien ein Anti-Ärger-Training bei einer sehr kompetenten und – um ihn zusätzlich zu motivieren - gut aussehenden Coach und Trainerin, geschenkt. Das nutzt ihm und vor allem auch uns. Auf die zukünftige, harmonische Arbeitsatmosphäre freuen wir uns jetzt schon. Bis dahin wünschen wir allen - und natürlich auch uns – einen tollen Sommer.