Archiv Ausgabe Februar 2019 Musik Klassik

Antoine Tamestit - SWR Symphonieorchester

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/_300_199_02_Tag_AntoineTamestitAleschaBirkenholz.jpeg
Bereits in jungen Jahren spielte er mit den berühmtesten Orchester der Welt und sein Instrument ist eine Rarität: die erste Viola, die je von Stradivari gebaut wurde. Der 1979 in Paris geborene Bratschist Antoine Tamestit gehört zu den großen Instrumentalisten unserer Zeit. Die Bratsche, die der menschlichen Stimme besonders nahe kommt, ist für ihn die perfekte Mischung aus Geige und Cello. Auch wenn er ein besonders wertvolles und altes Instrument spielt, zählt die zeitgenössi-sche Musik zu seinem festen Repertoire. „Ich bin offen für alles, solange es etwas Neues enthält und die Kraft hat, mich zu bewegen”, sagt der Musiker, der als Dirigent und Solist des SWR Sym-phonieorchesters mit einem weiten Spektrum von Bachs Choral „Für deinen Thron tret ich hiermit” über einen anrührenden Lauten-Song John Dowlands aus dem elisabethanischen Zeitalter bis hin zu Werken vom Britten und Brahms in Karlsruhe im Rahmen der Meisterkonzerte zu erleben ist. > Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz, 19.30 Uhr 

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz
76133 Karlsruhe