Archiv Ausgabe Februar 2019 Musik Querbeet

Toni Mogens

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/_300_292_ToniMogens2.jpeg
Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/_770_750_ToniMogens2.jpeg
Mit seiner EP „Alles geht“, die beschwingt, federleicht und poppig daherkam und mit dem Titeltrack noch ein Loblied auf die Heimat enthielt, eroberte der Karlsruher Singer-Songwriter, der sich damals noch „Toni“ nannte, die Herzen der Region im Sturm. Viel ist seither passiert, nicht nur ein Namenswechsel. 
„Ich habe meinen Namen geändert da ‚Toni‘ leider sehr schlecht im Internet zu finden war“, lacht er.„Mein neuer Künstlername Toni Mogens ist relativ einfach zu erklären. Mogens ist mein zweiter Vorname und wurde somit jetzt zu meinem Künstler-Nachnamen. Jetzt findet man mich, wenn man den Namen googelt! Es ist tatsächlich sehr viel passiert seit meiner EP. Mein Lehramt-Studium, das ich noch damals versucht hatte nebenher durchzuziehen, musste mittlerweile der Musik weichen. Ich durfte viele tolle Auftritte spielen, beispielsweise bei der SWR3 Halloweenparty im Europapark in Rust als Teil des Förderprogramms PLAYLIVE. Ein großes Highlight war auch meine Reise nach Krasnodar (RUS) zum internationalen Gesangswettbewerb NAMEFEST bei dem ich als einziger deutschsprachiger Künstler die Auszeichnung als „Best Pop Artist“ bekam.“  
Momentan arbeitet Toni Mogens an seinem Debütalbum, die erste Single daraus ist bereits am 21.12. 2018 erschienen, die zweite Single wird er bei seinem Auftritt im Jubez vorstellen. „Ich kann schon mal verraten, dass es sich dieses Mal um eine schnellere Nummer handelt, die es bereits schon auf einigen Konzerten zu hören gab“, sagt er und fügt hinzu: „Bei meinem Album habe ich mit vielen Künstlern zusammengearbeitet, um mein eigenes musikalisches Spektrum zu erweitern. Auf musikalische Gäste kann man jedoch auch beim Konzert am 08.02 gespannt sein!“ 
kaho 
 
> Fr 08. Februar 2019 um 20:00 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe
0721 / 1335630 
HomepageTicket-Homepage