Archiv Ausgabe Februar 2019 Gastronomie Aktuelle Infos

Rudi Vogel

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-02/thumbs/_300_236_Bildschirmfoto_2019-02-12_um_13.52.26.png

Brennen für Bier

Think big – Think badisch > Die Fachleute aus der Braubranche gaben Rudi Vogel für seine Hausbrauerei in der Karlsruher Kapellenstraße keine Überlebenschance. Sie hatten sich gründlich getäuscht. Denn inzwischen dauert die Erfolgsgeschichte des unfiltriierten Bieres von Brauingenieur Vogel seit 33 Jahren an und die Anzahl der Vogelnester wuchs stetig. Nach Karlsruhe kam Ettlingen, dann Durlach und schließlich Dresden mit dem Watzke-Ball- und Brauhaus an der Elbe, Watzke am Goldenen Reiter mit der ursprünglich für die Frauenkirche gegossenen Glocke aus Karlsruhe und der Watzke-Wurstküche in der Altstadt.  
Im Vogel Hausbräu in Durlach werden zudem in einer kleinen Brennanlage Bierbrände aus diversen Biersorten und für Whisky destilliert. Doch im Mittelpunkt steht für Rudi – wie ihn die meisten seiner Gäste nennen - nach wie vor das Bier. Neben seinem unfiltrierten Pils beglückte er mit fast schon missionarischem Eifer seine Anhänger u.a. mit Rauch-, Dinkel-, Rot-, Dreikorn-, Samba-, Weizenbock- oder Champagnerbier. Rudi Vogel genießt auch Italienische Rotweine und guten Espresso, er schätzt die Slow-Food –Bewegung, mag die Rockmusik von ACDC und ist ein treuer KSC-Fan. Viele Radio- und Fernsehsender haben ihn schon vorgestellt – sogar im sibirischen Fernsehen war er zu sehen. Zeit also, auch in die Hemingway Lounge für ein Gespräch in der Reihe "music, life et cetera" mit Ullrich Eidenmüller zu kommen.  
Think big – Think badisch: Prost ! 
➢Do 7.März 2019 um 19.30 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe 

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26
76135 Karlsruhe
0721 / 49972877  
Homepage