Archiv Ausgabe Oktober 2019 Musik Querbeet

I Am Oak

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-10/thumbs/_300_200_IAmOak.jpeg
Musik für Herz und Seele > Mit Hilfe nur weniger Instrumente und minimalistischer Beats schafft der niederländische Sänger Thijs Kuijken, der kreative Kopf hinter der Formation I Am Oak, zusammen mit seinen Mitmusikern einen ganz eigenen Sound - eine Art reduzierten, akustischen Easy-Listening-Indie-Ambient-Folk, der stets von bittersüßer Melancholie durchdrungen ist. Ein wenig Gitarre, ein bisschen Bass, manchmal Banjo oder Orgel und das Ganze unterlegt von elektronischen Beats und zusammengehalten von Thijs Kuijkns trauriger, fragiler und gleichzeitig warmer und weicher Stimme. Sanftes Sich-Treiben-Lassen ist bei dieser Band angesagt, I Am Oak entschleunigen den Alltag. Das gerade erschienene Album „Osmosis“ ist ein Paradebeispiel für diesen folkigen, relaxten, Slowcore-Ambient-Sound zwischen Düsternis und Ruhe, bei dem die Welt mitunter für einen Moment stillzustehen scheint. 
 
> Sa 19. Oktober 2019 um 20:30Uhr, Café Nun, Gottesauer Str. 35, Karlsruhe

NUN Kaffeehaus

Der NUN Kulturraum e.V. betreibt auf ehrenamtlicher Basis das das Café NUN in der Karlsruher Oststadt. Das NUN ist ein Raum für Kunst und Kultur, aber auch für Begegnung und Austausch. Regelmäßige Highlights sind Konzerte von nationalen und internationalen Künstler-innen. Der Raum bietet hierfür eine einzigartige Mischung aus Wohnzimmerkonzert und Bar. Auch weitere kulturelle Veranstaltungen wie Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen, Lesungen, Vorträge oder Jamsessions finden regelmäßig im Café NUN statt.
Gottesauer Str. 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage