Archiv Ausgabe Oktober 2019 Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Simon Strauß

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-10/thumbs/_300_198_StraussSimon_BU_MusacchioIannielloPasqualini.jpeg
Die klassische Italienreise ist Thema des neuen Romans von Simon Strauß, der als Journalist bei der FAZ arbeitet und mit „Sieben Nächte“ 2017 sein Debüt ablieferte. In „Römische Tage“, das er im Badisch Brauhaus (Stephanienstraße 38-40) vorstellt, erzählt er die Geschichte eines jungen Mannes, der in die Ewige Stadt flieht, um der Gegenwart zu entkommen. Während er durch die Stadt flaniert, schwelgt er in Melancholie und denkt über die Endlichkeit aller Dinge nach (24.10./19:00 Uhr)

Badisch Brauhaus

Stephanienstr. 38-40
76133 Karlsruhe
0721 / 144700 
Homepage