Archiv Ausgabe Oktober 2019 Kunst, Ausstellungen Kunst

Rudi Fielitz

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-10/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2019-10/thumbs/_300_168_RudiFielitz.jpeg
Innere Zerrissenheit > Die Arbeiten des Künstlers Rudi Fielitz sind farbenfroh und expressiv, sie zeigen von Lebenskraft und dem Bedürfnis, Geschichten zu erzählen. Weltweit bekannt für seine Malerei zeigt der in der Karlsruher Südweststadt ansässige Künstler nun seine eher unbekannte Seite. In seinen bildhauerischen Werken aus Glas manifestiert sich eine Zerbrechlichkeit und Angst durch die körperliche Kraft, die Fielitz auf das Material ausübt. Er formt die Silhouetten der Figuren, er graviert Gesichter aus dem Glas heraus und er bearbeitet das Glas mit Hammerschlägen so, dass sich vom Einschlagspunkt Sprünge strahlenförmig über die Glasflächen ziehen. Die Figuren, die entstehen, lassen die Ängste und Zerrissenheit der Menschen bewusst werden, treffen die Betrachtenden, mal mit Spannung, mal mit Schmerz. Dazu gehörend, die Licht- und Klanginstallation Max Siegmunds, im Auftrag Rudi Fielitz konzipiert.  
 
> 17. Oktober bis 9. November, Vernissage: 11.10. um 18 Uhr, Gallery artpark, Kriegsstr. 86, Karlsruhe, Do. & Fr. 15–18 Uhr, Sa. 12–16 Uhr, Di. & Mi. n.V.

Gallery Artpark

Kriegsstr. 86
76133 Karlsruhe
 
Homepage