Archiv Ausgabe November 2020 Gastronomie Clubs

Cafe Nun

Create Folder /var/www/web1109/html/online/images/articles/2020-11/thumbs/
Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/web1109/html/online/cms_base/data/cms_image.php on line 759
not exist /var/www/web1109/html/online/images/articles/2020-11/thumbs/_300_200_NeugestaltungCafeNUNAussenraum.jpeg
Nach einem erfolgreichen Start ins Jahr 2020 wurde auch das Cafe NUN vom Lockdown hart getroffen. Das Toujours Kultur Festival im Sommer war deshalb in vielerlei Hinsicht wichtig. „"Toujours Kultur" war für uns eine Möglichkeit, endlich wieder Vereinsarbeit aufnehmen zu können“, sagt Simon Beha. „Wir hatten großes Glück, dass im Sommer ein paar neue "Nunis" zum Team gestoßen sind, die beim Festival gleich tatkräftig dabei waren. "Es war unheimlich wertvoll und motivierend, mit dem neu aufgestellten Team bei Toujours Kultur anzutreten. Da wir alles rein ehrenamtlich stemmen, ist es für uns wichtig, dass der Verein eine große und zuverlässige Basis hat und Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können. Ein weiterer wertvoller Aspekt von Toujour Kultur war für uns die Zusammenarbeit mit dem Kulturring Karlsruhe und den anderen angeschlossenen Einrichtungen, mit denen wir dort als Kollektiv auftreten konnten und Kräfte und Ideen bündeln konnten. Bei Organisation und Umsetzung konnten wir als NUN Kulturraum einige Akzente setzen und uns daher auch im Kulturring positionieren und entsprechend von diesen Dynamiken profitieren." Zwei der drei Veranstaltungen des Cafe NUN bei diesem Open Air Festival waren ausverkauft, die Ticketeinnahmen und der Getränkeverkauf eine gute Hilfe zum Durchhalten in den nächsten Monaten, denn auf Grund der Enge der Räumlichkeiten sind Veranstaltungen im Cafe NUN in absehbarer Zeit nicht möglich. „Aktuell planen wir ganz vorsichtig mit Veranstaltungen ab September 2021. Im Cafe NUN werden wir bis auf weiteres nur Streaming/Online-Veranstaltungen aufnehmen können. Eventuell lassen sich mittelfristig auch Hybridveranstaltungen durchführen, bei denen ein paar Gäste zugelassen sind und die Veranstaltung zusätzlich übers Internet gestreamt werden. Außerdem haben wir Pläne für ausgelagerte Konzerte“, so Simon Beha abschließend. 
 
> Gottesauer Str. 35, Karlsruhe

NUN Kaffeehaus

Der NUN Kulturraum e.V. betreibt auf ehrenamtlicher Basis das das Café NUN in der Karlsruher Oststadt. Das NUN ist ein Raum für Kunst und Kultur, aber auch für Begegnung und Austausch. Regelmäßige Highlights sind Konzerte von nationalen und internationalen Künstler-innen. Der Raum bietet hierfür eine einzigartige Mischung aus Wohnzimmerkonzert und Bar. Auch weitere kulturelle Veranstaltungen wie Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen, Lesungen, Vorträge oder Jamsessions finden regelmäßig im Café NUN statt.
Gottesauer Str. 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage