Archiv Ausgabe Februar 2021 Musik jazz, Blues

steaming: Lehel Jazz Corner 1

„The Alto Side of Life - The Sound of the ALTO Saxophone"

Peter Lehel (sax) . Ull Möck (p) . Axel Kühn (b) . Oliver Strauch (d)  
 
Wäre es denkbar, dass John Coltrane auf dem Alto Saxophone seine Magie hätte entfalten können? Wie würde die Musik Charlie Parker s klingen, wenn er statt dem Alto Saxophone das größere Tenor bevorzugt hätte? Fragen, die belegen, dass in der Jazz Historie die stilbildenden Saxophonisten sich meist auf ein Instrument spezialisiert haben. Bei dieser Folge wird Peter Lehel statt mit seinen üblichen Instrumenten (vor allem Tenor- und Soprano Saxophone) – ein Novum - ausschließlich auf dem Alto Saxophone zu hören sein. Man darf gespannt sein! Begleitet er wird er von einer formidablen Rhythm Section um Lehel s langjährigen und sehr versierten Stuttgarter Pianisten Ull Möck. Den Basspart übernimmt der Tübinger Axel Kühn, wie Lehel Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg. Besonders freuen darf man sich auf ein Wiedersehen mit dem Saarbrücker Schlagzeuger Oliver Strauch. 
 
Youtube Kanal: youtube.com der Hemingway Lounge - steht bis zum jeweiligen Sonntagabend zur Verfügung

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26
76135 Karlsruhe
0721 / 49972877  
Homepage