Archiv Ausgabe Juli 2021 Verschiedenes Meldungen

Überlebenskünstler

Mit kreativen Ideen und Zähigkeit haben Clubs, Lokale, Kultureinrichtungen und Einzelhandel versucht, gegen den lähmenden Lockdown anzukämpfen. 
So unterschiedlich sie alle sind, so gibt es doch - trotz aller zum Teil auch großen Schwierigkeiten - eine Gemeinsamkeit: ihr ungebrochener Optimismus und ihr Vertrauen in die Zukunft. 
 
 
Alte Hackerei 
 
Vom Merch-Kulturbeutel bis hin zur Alte Hackerei/P8-Soli-Vierer-Vinyl-Box, die in Kürze erscheint und einen Querschnitt durch die alternative Karlsruhe Musikszene bietet, haben sich Christian "Plüschi" Bundschuh und seine Crew einiges einfallen lassen, um den Bestand der beliebten Punkkneipe zu sichern. 
Livestreams gab es nur wenige. „Das Format Livestream hat sich für uns nicht so richtig erschlossen“, meint Plüschi, „da wir die Stimmung und Atmosphäre der Konzerte in der Alten Hackerei nicht annähernd in einem Livestream rüberbringen können.“ Der Biergarten ist wieder geöffnet. „Wir haben Acts im Biergarten und auf der Toujour Kultur Bühne gebucht. Von Chefdenker über Reverend Beatmen, Knochenfabrik, Boppin B, Loaded, Nasty Rumours etc. Und natürlich werden wir wieder unseren Top-oder-Flop-Abend regelmäßig präsentieren, sowie kurzfristige Acts, Comedy und Lesungen.“ 
 
Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11
76131 Karlsruhe
0721 / 6277323 
Homepage