Archiv Ausgabe Juli 2021 Verschiedenes Meldungen

Überlebenskünstler 6

Kulturhalle Remchingen 
 
Als kommunale Einrichtung hatte die Kulturhalle Remchingen keinen Anspruch auf die Überbrückungsprogramme des Bundes, bekam aber November- und Dezemberhilfe und erhält jetzt auch Bundesmittel im Rahmen des „Neustart Kultur“ Programms. „Das größte Problem war die langanhaltende Planungsunsicherheit“, sagt Paul Taube, der Leiter der Kulturhalle. „Im Kulturbetrieb wird normalerweise in Monaten oder Jahren im Voraus gedacht. Das war nun auf Tage und Wochen reduziert. Erst mal gab es keinen Planungshorizont.“ Für die Sommersaison ist ein umfangreiches Open-Air-Programm geplant, bei schlechtem Wetter wird in die Halle ausgewichen. Obwohl er dem Herbst und einer möglichen weiteren Welle mit Bangen entgegensieht, zeigt er sich zuversichtlich: „Wir sollten optimistisch bleiben, denn ohne Kultur geht es ja auch nicht.“ 
 
> Hauptstr. 115, Remchingen

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115
75196 Remchingen
07232 / 369620 
Homepage