Archiv Ausgabe Juli 2021 Theater, Comedy, Show Theater und Show

Szene 2wei

Eine Art Musical, das sich mit dem Thema Gender auseinandersetzt, und ein Stück über die Poetik des Körpers präsentiert die 2009 von Timo Gmeiner und William Sánchez H. in Essen gegründete Szene 2wei. Die inklusive Compagnie arbeitet im Feld des zeitgenössischen Tanztheaters, das hinterfragt und zum Nachdenken anregt. Tanz lebe von Bewegungen und umso unterschiedlicher die Tänzerinnen und Tänzer seien, desto vielfältiger die Bewegungen – und desto reicher die Tanzkunst, so der Choreograf Timo Gmeiner. "NO NAME* das Muxical" spielt auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Gender. Queeres und Verspieltes, Stimme und High Heels, verschieden und eigen präsentiert sich hier das mixed-abled Tänzerensemble. In NOISY CASES geht es um nonverbale, körperliche Kommunikationswege und -formen, vom Tanz bis hin zu den Ausdrucksmöglichkeiten eines Fußgängers. Szene 2wei fordere ein Umdenken im deutschen Tanzkulturbetrieb. In anderen Ländern sei man da schon viel weiter, so die Choreografen, Produktionen mit behinderten Künstlerinnen und Künstlern seien zum Beispiel in Großbritannien längst viel selbstverständlicher.  
> 1. Aug um 20:00 Uhr, Toujours Kultur Alter Schlachthof, Open Air vor dem Substage, Karlsruhe 

Toujours Kultur! - Bühne - Kreativpark Alter Schlachthof

Alter Schlachtof - Parkplatz Substage
76131 Karlsruhe
 
HomepageTicket-Homepage