Archiv Ausgabe Juli 2021 Musik Querbeet

Faust - musikalisch

Neustart der „Klingenden Residenz“ - Ein musikalischer „Faust“: Mit einer Rarität kehrt die „Klingende Residenz“ zurück: Vocalensemble Rastatt mit jungen Solisten 
> Sa 24. Juli 2021 um 19:30 Uhr, Badnerhalle Rastatt 
 
Conradin Kreutzer, 1780 in Meßkirch im damaligen Fürstentum Fürstenberg geboren, war u.a. Stuttgarter und Wiener Hofkapellmeister und machte auch als Komponist von zahlreichen Schauspielmusiken, Opern und Chormusik von sich reden. 1820, noch als fürstenbergischer Kapellmeister in Donaueschingen, hat er „Gesänge zu Goethes Faust“ geschrieben, mit denen er eine Art musik-theatralischer Aufführung des berühmten Goetheschen Stückes im „Salon“ ermöglichte. 
  
Das Vocalensemble Rastatt wartet mit einer klavierbegleiteten, kammermusikerfahrenen Solisten- und Ensemblebesetzung und einer ausdrucksstarken und farbenreichen Sprecherin auf. Pianistisch ist es mit der jungen Professorin Anne Le Bozec vom berühmten Conservatoire in Paris im wahrsten Sinn in besten Händen. Als Solisten erwartet die Besucher eine Riege junger Sänger: die Sopranistin Natasha Schnur aus Berlin als zauberhaftes Gretchen, der Tenor Martin Platz vom Staatstheater Nürnberg als grüblerischer Faust und Bassbariton Marcel Brunner vom Nationaltheater Mannheim als verführerischer Mephisto. Elisabeth Verhoeven, Sprecherin und Rezitatorin in vielen Rundfunkproduktionen, wird den grandiosen Text Goethes in stark gekürzter Fassung erlebbar machen. Die Leitung hat Holger Speck. 
  
   
Tickets: reservix.de  
und an allen VVK-Stellen  
oder per Email unter karten@vocalensemble-rastatt.com  
 
weitere Infos: #url#https://vocalensemble-rastatt.com/aktuell.html#url#

Badnerhalle Rastatt

Kapellenstraße 20-22
76437 Rastatt
07222 / 38290 
HomepageTicket-Homepage