Archiv Ausgabe August 2021 Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

Wasser marsch!

175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Durlach > Als Christian Hengst 1846 in Durlach eine mit moderner Technik ausgestattete Feuerwehr gründete und seine Mannschaft professionell ausbildete, war so etwas in Deutschland noch nicht üblich. Die Sonderausstellung zeigt nun, wie sich die Feuerwehr in Durlach von den Anfängen bis zur Gegenwart entwickelte. Fotos und Ausstellungsgegenstände zeigen nicht nur die Geschichte, sondern auch Vereinskultur, Ausrüstungsgegenstände aus unterschiedlichen Epochen und vieles mehr. Für Kinder wurden zusätzlich leicht verständliche Informationstafeln in passender Höhe angebracht.  
 
> bis 30. Januar 2022 Mi 10-18, Sa 14-18, So 11-18 Uhr, Pfinzgaumuseum in der Karlsburg, Pfinztalstr. 9, Karlsruhe, Eintritt frei 

Pfinzgaumuseum

Pfinztalstr. 9
76227 Karlsruhe
0721 / 1334222 
Homepage