Archiv Ausgabe November 2021 Theater, Comedy, Show Theater und Show

Gretchen 89ff

Nach den erfolgreichen Open-Air-Vorstellungen im Kulturforum wird die erfolgreiche Inszenierung nun im Innenraum gezeigt. In der Theaterkomödie „Gretchen 89ff“ von Lutz Hübner („Frau Müller muss weg“) proben die unterschiedlichsten Charaktere die berühmte „Kästchenszene“ aus Goethes Faust (Reclamheft 89ff – deshalb der Titel). Spaß, Slapstick und schräge Komik bestimmen die Inszenierung von Hendrik Pape. Ein kleines Tourneetheater spielt „Faust“. Bald schon überkommt die Darsteller allerdings die Erinnerung an ihre verschiedensten Erfahrungen in den Höhen und Niederungen der deutschen Theaterlandschaft. Erfolge und auch Demütigungen werden heraufbeschworen, und so erspielen sie sich höchst amüsant ein ganz eigenes Spektakel. Das Publikum ist eingeladen, skurrile Typen wie z.B. den Freudianer, einen Regisseur, der „den Blutstrom des Textes freilegen“ möchte kennenzulernen, oder die übereifrige Anfängerin, frisch von der Schauspielschule, einen üppiger Wiener Lebemann und die sprichwörtliche Diva. 
 
Fr 19., Sa 27. November und Sa 03. Dezember 2021 um 20:00 Uhr, Kellertheater, Herrenstr. 24, Rastatt

Kellertheater Rastatt

Herrenstr. 24
76437 Rastatt