Archiv Ausgabe November 2021 Musik Querbeet

Wolfgang Niedecken

Niedecken liest und singt Dylan > Es gibt vermutlich auf der ganzen Welt unzählige Musiker, die eine ganz besondere Vorliebe für Bob Dylan hegen, die ihn als Idol und Vorbild pflegen und seine Songs aufgreifen und covern wie die keines anderen. Das geht in Ordnung, denn sie klingen häufig viel mehr nach dem Original als das Original selbst, das seine unsterblichen Klassiker in jedem Konzert praktisch neu erfindet. Der prominenteste Verehrer des mit dem Literaturnobelpreis bedachten Songwriters ist hierzulande vermutlich der BAP-Sänger Wolfgang Niedecken. Im Jahr 2017 unternahm er im Auftrag von arte auf den Spuren von Bob Dylan eine Reise kreuz und quer durch die USA. Sein Buch „Niedecken über Dylan“ handelt von dieser Reise. Gemeinsam mit dem Pianisten Mike Herting verspricht Wolfgang Niedecken ein kurzweiliges Storyteller-Programm, bei dem sowohl Dylan-, wie auch BAP-Fans auf ihre Kosten kommen.  
 
> Do 25. November 2021, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
0721 / 964050 
HomepageTicket-Homepage