Archiv Ausgabe November 2021 Musik Querbeet

CD Marco Augusto „Per amore alla vita“

Der Titel sagt alles: Das Album von Marco Augusto ist eine Liebeserklärung an das Leben, an die Liebe, an die Familie, enge Freunde und Wegbegleiter. Italo-Pop, mal mit rockigen Anklängen, mal in Singer-Songwriter-Gefilde abdriftend, wie bei dem wunderschönen Duett „Terra Tremante/Bebende Erde“ mit Julia Bless, einer ergreifenden Anklage gegen die immer weiter fortschreitende Zerstörung unserer Umwelt, dargestellt als fiktives Gespräch mit Mutter Erde. In diesem Falle musikalisch nachdenklich und ernst untermalt, meist aber überbordend vor Freude und Lebenslust. Eine Freude, die ansteckend ist und nach dem Hören des Albums gerne mal mit einem breiten Lächeln im Gesicht zurücklässt. „Mich hat vor allem die Suche nach dem Glück inspiriert, diese Reise, die wir irgendwie allesamt machen, und die letzten Endes immer wieder zum Wesentlichen führt: Über die Liebe zu sich selbst, über das Mitgefühl anderen gegenüber, hin zu unserem ureigenen Kern, der immerfort strahlt und in Frieden mit sich selbst ist, in großer Dankbarkeit für das Dasein, das uns geschenkt wurde“, sagt Marco Augusto zu den Quellen seiner Inspiration. „Das Album ist eine Geschichte, die diesen Weg erzählt, mit ganz persönlichen eigenen Begebenheiten, aber irgendwie eben auch der Weg, den am Ende alle gehen, weil uns Menschen dann doch allesamt das gleiche bewegt. Also durchaus spirituell und voller Liebe zum Leben eben "Per amore alla vita“. -kaho 
 
> downloads und CD siehe: www.marco-augusto.de