Archiv Ausgabe April 2022 Musik Querbeet

Jimi Tenor

Bekannt geworden ist der finnische Multi-Instrumentalist Jimi Tenor vor allem mit elektronischer Musik. Doch sein neues Album „Aulos“ ist ein organisches Werk, das hauptsächlich mit akustischen Instrumenten eingespielt wurde. Die Kerngruppe bei den Aufnahmen war die gleiche wie beim gefeierten Vorgänger „Order of Nothingness“: Ekow Alabi Savage am Schlagzeug, Percussion und Background-Gesang, Max Weissenfeldt am Schlagzeug und Perkussion und Meister Jimi an Flöte, Saxofon, Keyboards und Gesang. Jimi Tenor kommt auf viele seiner Ideen, wenn er in seiner Heimat Finnland im Wald umherläuft und Pilze sammelt. Der Wald ist ein komplexer Organismus, und diese Komplexität hat Jimi Tenor in „Aulos“ versucht widerzuspiegeln. Manchmal ist mehr eben auch mehr. Das Ergebnis, sowie beliebte Songs aus seiner langen Karriere wollen Tenor und seine Band nun wieder live präsentieren. Extravaganter und experimenteller Rock. kaho > Kulturzentrum Tempel, Hardtstr. 37a, Karlsruhe, 20 Uhr 

Tempel

Hardtstraße 37a
76185 Karlsruhe
0721 / 554174 
HomepageTicket-Homepage