Archiv Ausgabe April 2022 Theater, Comedy, Show Theater und Show

Loving The Alien

Der 2016 verstorbene David Bowie war einer der einflussreichsten und innovativsten Künstler der Rock- und Popgeschichte. Schon 1969 landete er – passend zur Mondlandung – seinen ersten Hit „Space Oddity“ und wurde mit seiner Kunstfigur Ziggy Stardust weltweit bekannt. Auf diesem Erfolg ruhte er sich jedoch nicht aus, sondern wechselte stets die Genres und erkundete auch weiterhin neue künstlerische Gebiete, spielte in Nicolas Roegs Film „Der Mann, der vom Himmel fiel“ die Hauptrolle, veröffentlichte die wegweisende Berlin-Trilogie und inszenierte selbst seinen Tod noch auf grandiose Art und Weise mit seinem Album „Blackstar“ und den Videos dazu. In einem Kaleidoskop aus Songs und Szenen feiert der Liederabend „Loving The Alien“ David Bowie und seine fantastische Musik. (Foto: Sonja Tamm) 
 
am 7. 23., 24. sowie im Mai 2022. kaho > Badische Landesbühne, Stadttheater/Großes Haus, Am Alten Schloss 24, Bruchsal,  

Bürgerzentrum Bruchsal

Am Alten Schloß 2
76646 Bruchsal
07251 / 5059460 
Homepage