Archiv Ausgabe April 2022 Musik Querbeet

Kohi ist zurück!

Zwei Jahre nach der pandemiebedingten Schließung, nach einem Umbau und zahlreichen Auftritten on tour in anderen Clubs, ist das Kohi seit Samstag den 12. März wieder zurück im eigenen Zuhause - mit neuer Bühne, neuer Lüftungsanlage und einigen anderen Neuerungen.  
 
Der Auftritt der Nürnberger Band A Prouder Grief, der für diesen Abend geplant war, konnte freilich nicht stattfinden, da ein Bandmitglied kurz davor positiv auf Corona getestet wurde. Dass die Karlsruher Garage-Art-Punk-Band Transporter spontan einsprang, war keine schlechte Lösung, schließlich sind deren Mitglieder eng mit dem Kohi verbunden. Die gut besuchten Konzerte in der ersten Woche nach der Wiedereröffnung zeigten, wie sehr alle diesen Veranstaltungsort vermisst hatten. Das April-Programm des Kohi ist abwechslungsreich und interessant wie gewohnt: Neben Konzerten von Indie- und Garage-Rock bis zu psychedelischen Klängen und Elektro-Kraut gibt es Lesungen und eine Ausstellung. Manche Abläufe müssen sich noch einspielen, einige kleinere Bauarbeiten müssen noch ausgeführt werden, was den Veranstaltungsbetrieb jedoch nicht allzu stark beeinträchtigt. Und sehr zur Freude vieler Kohi-Fans ziert noch das ein oder andere Plakat einer vergangenen Veranstaltung auch weiterhin die Wand im umgebauten Kohi. Für April ist ein Tag der offenen Tür geplant, an dem alle Interessierten das „neue“ Kohi besichtigen können.  
Infos: kohi.de 
> Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage