Archiv Ausgabe April 2022 Musik Querbeet

Paddy Schmidt

Gitarre, Mundharmonika und Stimme, auch ohne seine 1988 gegründete Band Paddy Goes To Holyhead, die wohl bekannteste Irish Folk Band Deutschlands, im Rücken ist ein Abend mit Paddy Schmidt ein Erlebnis. Die Gitarre benutzt Paddy ausschließlich als Begleitinstrument, meist mit schwungvollen Akkorden, gelegentlich auch gezupft. Sein Solo-Instrument ist die Mundharmonika. Paddy hat gleich einen ganzen Koffer voll davon, fast bei jedem Song greift er eine andere, die er dann auf sein Halsgestell montiert, um die Hände frei für die Gitarre zu haben. Dazu kommen seine ausgiebigen Zwischenmoderationen, die mühelos Kabarettreife erreichen. Mit einem Mix aus eigenen Liedern, irischen Klassikern und eigenwilligen Interpretationen vermag es der Vollblut-Entertainer jedes Publikum im Nu für sich einzunehmen.  
 
> So 17. April 2022, 19.30 Uhr, Scruffys Irish Pub, Karlstraße 4, Karlsruhe

Scruffys Irish Pub

Karlstr. 4
76133 Karlsruhe
0721 / 9211514 
Homepage