Archiv Ausgabe April 2022 Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Magischer Enzo Paolo

Als er Anfang der 1990er Jahre zum Studium nach Karlsruhe kam, erzauberte er sich schon bald seinen Lebensunterhalt. Über das Jonglieren im Studentensport hatte der aus der Heilbronner Gegend stammende „Hobby-Italiener“ Enzo Paolo zur Magie gefunden, die nach seinem Studienende zum Beruf wurde. 2014 wurde er deutscher Vizemeister in der Close-up-Magie und hält im Guinness-Buch mehrere Weltrekorde. Am Zaubern schätzt er die große Vielfalt und so pflegt er von der humorvollen Comedy-Zauberei bis zur poetischen Mentalmagie unterschiedlichste Spielarten der magischen Kleinkunst. Zum 32-jährigen Bühnenjubiläum (das 30. fiel ins Corona-Loch) kehrt der normalerweise mit jährlich rund 100 Auftritten vielbeschäftigte Künstler an den Ort seines Karriereanfangs zurück, um mit einem nachmittäglichen Familienprogramm und einer festlichen Abendgala seine "Enzoklopädie des Wunderns" aufzublättern.  
 
> So 3. April 2022, 15 und 19 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe 

Tollhaus

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
0721 / 964050 
HomepageTicket-Homepage