Archiv Ausgabe April 2022 Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Konstantin Schmidt

Schwärzer die Lieder nie klingen 
In diesem Jahr hätte Georg Kreisler seinen 100. Geburtstag gefeiert. Grund genug, die Lieder des Altmeisters von Kabarett-Chanson und Schwarzem Humor auf die Bühne zu holen. Das übernimmt der Sänger, Pianist und Kabarettist Konstantin Schmidt mit einem Best-Of Programm. Wenn Konstantin Schmidt in die Tasten greift, erwachen die Klassiker des aus Wien stammenden Georg Kreisler zu neuem Leben: „Opernboogie“, „Bluntschli“, „Mütterlein“, „Bidla Buh“ und natürlich das unverwüstliche „Tauben vergiften im Park“. Kaum einer bringt sie so wie Konstantin Schmidt zeitgemäß und spritzig auf die Bühne. Unglaubliche Geschichten von Dingen, die es gab, die es gibt und die es geben würde, wenn wir mal dürften, wie wir wollten. Das ist schwarzer und weiser Humor und etwas vom Feinsten, was das deutschsprachige Kabarett hervorgebracht hat.  
 
> Fr 22. April 2022 um 20:15 Uhr, Spiegelfechter/Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstr. 17, Karlsruhe-Durlach 

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19
76227 Karlsruhe
0721 / 4762716 
Homepage