Archiv Ausgabe Mai 2022 Theater, Comedy, Show Theater und Show

Adams Äpfel

Auch in der Inszenierung des marotte Figurentheaters erfreut sich die bissige Komödie „Adams Äpfel“, das auf dem gleichnamigen Film des dänischen Regisseurs Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle basiert, großer Beliebtheit, was besonders dem ausdrucksstarken Spiel von Sebastian Kreutz zu verdanken ist, der vielen Karlsruhern noch aus zahlreichen Inszenierungen des Staatstheaters in Erinnerung ist. Adams Äpfel, so nennt Ivan, Landpfarrer in der Provinz, die Äpfel im Gemeindegarten, seit Adam sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist ein gewalttätiger, tumber Skinhead und der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der er Straffällige zu resozialisieren versucht. Ivan will aus Adam einen guten Menschen machen. Adam wehrt sich erfolgreich. Gut kämpft gegen Böse und schon steht der Verlierer fest. Doch dann mischt sich plötzlich eine dritte Macht ein. (Foto: Tom Kohler) 
 
> Fr 27. Mai 2022 um 20:00 Uhr, marotte Figurentheater, Kaiserallee 11, Karlsruhe 

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe
0721 / 841555 
Homepage