Archiv Ausgabe Mai 2022 Musik Querbeet

fluppe

Post-Punk und Indie-Rock 
Im letzten Jahr gab es einen umjubelten Auftritt beim „Toujours Kultur“ Open Air Festival vor dem Substage, jetzt ist fluppe – kleingeschrieben – die Hamburger Band um Joe Endicott, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Joe Astray, im Kohi zu Gast, wo sie Songs aus ihrem Debütalbum „blüte“ spielen wird. Joe Endicott alias Joe Astray, der auch solo als punkig-ergreifender Singer-Songwriter unterwegs ist, hat alte Verbindungen mit der Region, denn zur Schulzeit gründete er bereits mit Freunden in Durmersheim die Punkband Lucky Ginger. 
Zusammen mit seinen Mitmusikern von fluppe mischt er sperrigen Post-Punk mit düster-melodischem Indie-Rock, dazu kommen gesellschaftskritische deutsche Texte, die niemals banal oder abgedroschen klingen. Tocotronic, Turbostaat, aber auch Sebadoh fallen als Vergleiche ein. Eröffnet wird der Abend von Flawless Issues aus Stuttgart, der mit seinem 80er-Jahre Synth-Pop zur Retro-Wave gehört, die gerade aktuell die deutsche Musiklandschaft überrollt. 
 
> Do 12. Mai 2022 um 20:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe 

KOHI

Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage