Archiv Ausgabe Mai 2022 Musik Querbeet


Ein Traum von Abba

Was für eine Ausstrahlung das schwedische Quartett auch noch vier Jahrzehnte nach der offiziellen Trennung besitzt, bewies im vergangenen Jahr die Resonanz auf das Comeback im Rahmen einer virtuellen Konzertshow, das mit der Veröffentlichung des weltweit chartsbreakenden neunten Abba-Studioalbums verbunden war.  
Obwohl es über einen Zeitraum von fast 40 Jahren weder Bandauftritte noch neue Musik gab, blieben ihre Lieder nach wie vor populär, wurden gecovert und begeistern generationenübergreifend. Mit der Tribute Show Abba Dream wird das Phänomen um Agnetha, Benny, Björn und Anni-Fried erlebbar. Die europaweit durch Theaterhallen tourende Show präsentiert nicht nur sämtliche Hits der vier Schweden live auf der Bühne, sondern verspricht durch Choreographie und Originalkostüme ein umfassendes Erlebnis.(Foto:Milano Manzoni) 
 
> Do 12. Mai 2022, 20 Uhr, Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115 

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115
75196 Remchingen
07232 / 369620 
Homepage