Archiv Ausgabe Mai 2022 Theater, Comedy, Show Theater und Show

no pink elephants

Tanz

Nicht zuletzt aus dem Impetus heraus, mit großen Produktionen und innovativen Experimenten die Strukturen für zeitgenössischen Tanz in Karlsruhe und Süddeutschland zu stärken, gründeten Sarah Kiesecker, Dominik Höß und Yoreme Waltz 2021 die zeitgenössische Tanzcompagnie „KIESECKER I HOESS“. Ein erstes großes Projekt war im vergangenen Herbst die Premiere des Tanzstücks "no pink elephants", für das Sarah Kiesecker und Dominik Höß mit 16 TänzerInnen dem kreativen Arbeiten im Tanz unter den eingeschränkten Bedingungen der Pandemie nachspürten. Das durch eindrückliche Bilder, große Dynamik, urbanen Stil und klassischen Tanz sowie akrobatische und performative Elemente begeisternde abendfüllende Debut der Compagnie ist nun nochmals in Karlsruhe zu erleben. Bei der Premiere gab es laut Kritik "heftigen, kaum enden wollenden Applaus".  
> Do 12. und Fr 13. Mai 2022, jeweils 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe 

Tollhaus

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
0721 / 964050 
HomepageTicket-Homepage