Archiv Ausgabe Mai 2022 Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Handwerker-Comedy mit Jakob Friedrich

Jakob Friedrich ist seit knapp zwanzig Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. In seinem ersten Solo Programm „I schaff mehr wie Du!“ analysiert er in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten. Die von ihm beschriebenen Alltagssituationen werden durch seine witzigen Schilderungen zu kuriosen Begebenheiten, die dem Publikum den alltäglichen Wahnsinn vor Augen führen. „Wie befreit lachte das Publikum über die intellektuelle Handwerker-Comedy von Jakob Friedrich, der mit "I schaff mehr wie Du!" ein frappierend souveränes Solo-Debüt abliefert“, schreibt die Saarbrücker Zeitung.(Fiti; Lina Bihr) 
 
 
> Sa 21. Mai 2022 um 20:15 Uhr, Orgelfabrik/Spiegelfechter, Amthausstr. 17-19, Karlsruhe-Durlach

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19
76227 Karlsruhe
0721 / 4762716 
Homepage