Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Im weißen Rössl

Als Revue-Operette wurde das „Weiße Rössl“ 1930 für ein vom Reisefieber gepacktes Weltstadtpublikum konzipiert und ist mit der Musik von Ralph Benatzky bis Robert Stolz ein Dauerbrenner des Musiktheaters. In der Version der Berliner „Bar jeder Vernunft“ setzt das Jakobus-Theater mit dem „Weißen Rössl“ den aufwändigen Schlusspunkt seiner Jubiläumsspielzeit zum 50-jährigen Bestehen.  
 
Der Kellner Leopold bemüht sich unverdrossen um die Gunst seiner Chefin, der Wirtin Maria Gabriela Josepha Vogelhuber, die aber ein Auge auf ihren Stammgast, Rechtsanwalt Dr. Siedler geworfen hat. Dieser wiederum interessiert sich für Ottilie, die soeben mit ihrem Vater, dem Berliner Trikotagenfabrikanten Giesecke, im „Weißen Rössl“ abgestiegen ist, der allerdings gerade gegen Dr. Siedlers Mandanten, den „schönen Sigismund“ prozessiert. Da sind Streitigkeiten und Liebeswirrungen unter den Mitarbeitern und Gästen des Weißen Rössls vorprogrammiert. Als sich auch noch der Kaiser zum Schützenfest ansagt, gerät alles in helle Aufregung. Aber zum Finale sind alle glücklich vereint und wissen: „Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür!“ - kaho  
 
> am 17., 22., 28., 29. und 31. Dezember sowie im Januar und Februar.  
 
> Jakobus Theater, Kaiserallee 11, Karlsruhe 

Jakobustheater

>>Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe
 
Homepage