Alle Artikel Musik Querbeet

Klaus Hoffmann

Poetischer Liedermacher-Pop

Klaus Hoffmann gehört zu den beliebtesten deutschsprachigen Chansonniers und Liedermacher. Wie ein roter Faden zieht sich die Auseinandersetzung mit seiner Kindheit im kleinbürgerlichen Nachkriegsberlin sowie die Aufbruchsstimmung der 68er Generation durch seine Lieder. Auch wenn Klaus Hoffmann im März 2021 70 Jahre alt wurde, so ist der Berliner Liedermacher im Herzen doch stets jung geblieben. Auch auf seinem neuen Album „Septemberherz“, das er gemeinsam mit seinem Pianisten Hawo Bleich vorstellen wird, präsentiert er seine eigene musikalische Mixtur aus Pop, Jazz, Chanson, Latin und akustischem Folk. Fünfzehn neue Lieder hat Klaus Hoffmann geschrieben. Sie alle erzählen ihre Geschichten auf diese so typische Hoffmann-Art in wild-romantischen Bildern. Sind voller Liebe, Fernweh, Hoffnung und auf berührende Weise trunken von Melancholie. 
 
-- 
Mi 19. April 2023 um 20:00 Uhr 
Kurhaus Baden-Baden/Runder Saal 
Kaiserallee 1 
Baden-Baden 
 
Do 20. April 2023 um 20:00 Uhr 
Kulturhaus Osterfeld 
Osterfeldstr. 12 
Pforzheim

Osterfeld

>>Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim
 
Homepage