Alle Artikel Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Jakob Schwerdtfeger

Termin nicht gefunden
"Ein Bild für die Götter" 
Kunst-Comedy? das gab es bisher noch nicht so oft. Der Mittdreißiger ist prädestiniert dafür, denn er ist studierter Kunsthistoriker, der lange am berühmten Frankfurter Städel arbeitete und dafür mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Außer Battle-Rapper ist er auch noch Stand-Up-Comedian. Das heißt, der Mittdreißiger weiß, wovon er spricht, und vor allem wie man spricht, um sein Publikum königlich zu unterhalten. „Für mich war die Mona Lisa wie Sex am Strand. Hab ich mir geiler vorgestellt.” Humorvoll, selbstironisch und bissig blickt er hinter die Kulissen der Kunstwelt und erzählt von riskanten Aprilscherzen mit millionenschweren Werken. Geprägt von Hochkultur und Hip-Hop spielt sein Leben zwischen Ausstellungseröffnung und Hahnenkampf. Seine Themen reichen von Schach bis Schwimmbadpommes, von Barock bis Bushido. > Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 19, Pforzheim, 20 Uhr 

Osterfeld

>>Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim
 
Homepage