Alle Artikel Musik Querbeet

Albrecht Schrader

Ein Tausendsassa auf Solopfaden

Der Hamburger Albrecht Schrader ist Songwriter, Komponist, Arrangeur und Entertainer. Als Studiokeyboarder war er an Produktionen für Peter Doherty, Herrenmagazin, Anajo etc. beteiligt, als Komponist arbeitet er für Film, Fernsehen und Theater. Vom 2016 bis 2019 leitete er gemeinsam mit Lorenz Rhode das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, die Studioband von Jan Böhmermann. Darüber hinaus kollaboriert er gern und hat bereits Singles mit den Düsseldorf Düsterboys, Hazel Brugger & Friedemann Weise und Das Paradies veröffentlicht. Im Kohi stellt er sein neues Album „Soft“ vor, das inhaltlich und musikalisch vielfältig ist, aber dennoch die kompositorische und textliche Handschrift Schraders aufweist.

KOHI

>>Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage