Alle Artikel Verschiedenes Filme

Olaf Jagger

Ist der Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger der Vater des Dredner Comedian Olaf Schubert? In der Mockumentary von Regisseurin und Autorin Heile Fink macht Olaf Schubert eine folgenschwere Entdeckung: Seine Mutter hatte in den 60er-Jahren, noch zur DDR-Zeit, eine kurze Affäre mit dem Frontmann der Rolling Stones. Schubert macht sich auf die Suche und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen – an seine Verwandten, an Rolling-Stones-Exegeten, Historiker und Experten. Er erzählt von den kuriosen Verwicklungen des Ost-West-Konflikts, von Eltern, die man sich aussuchen kann, vom Rock’n Roll, dessen Herz im Westen wie im Osten gleich schlug und über die Suche eines national bekannten Komikers nach seinem leibhaftigen Vater. Ein fiktionaler und vor allem schelmischer Dokumentarfilm, der als detektivische Suche beginnt und später zu einer Reise voll absurder Situationen wird und nebenher von den kuriosen Verwicklungen des Ost-West-Konfliktes mit einem großen Augenzwinkern erzählt.  
 
Die Premiere in der Schauburg findet in Anwesenheit der Regisseurin und Autorin Heike Fink statt. 
 
Sa 08.04. um 18:30 Uhr 
Schauburg, Marienstr. 16 
Karlsruhe

Schauburg

>>Marienstr. 16
76137 Karlsruhe
 
Homepage